Die Blätter der Bäume färben sich bunt, der Regenschirm gehört zur Hauptausstattung und die Tage werden kürzer. Die Herbstzeit ist auch nun auch offiziell angekommen. Diese Bedingungen erschweren uns das Aufstehen am Morgen.

Doch wir haben wieder 5 Tipps und Tricks für dich vorbereitet, die deinen Morgen erleichtern können! Denn aufgepasst: Nächste Woche ist es wieder soweit und die Uhr wird eine Stunde zurückgestellt.

 

Mache deinen Wecker zu deinem neuen besten Freund

Der Wecker klingelt und du drückst schon zum dritten Mal auf die Snooze-Funktion. Augen wieder zumachen und nochmal umdrehen. Wahrscheinlich kennst auch du diesen Teufelskreislauf. Das bedeutet höchste Zeit, dich mit deinem Wecker anzufreunden. Das kann dir dabei helfen:

  • Deaktivieren der Snooze-Funktion
  • Wecker weit vom Bett wegstellen
  • smarter Lichtwecker

Musik anmachen

Starte den Tag mit deinen Lieblingssongs, anstatt mit einem schrillen Weckerton. Die richtige Playlist ermöglicht dir einen sanften Start in den Morgen. Empfohlen werden Songs die sich „langsam aufbauen“. Beispiele gefällig?

  • Viva La Vida von Coldplay
  • Elevate von St. Lucia
  • Lovely Day von Bill Withers

Wenn du noch eine passende Musikbox benötigst, schau gerne hier vorbei:

Erstelle dir deine persönliche Morgenroutine

Wie stellst du dir deinen perfekten Morgen vor?

Wie du deinen Morgen gestaltest, hat einen großen Einfluss auf deine Stimmung für den restlichen Tag. Stehst du entspannt auf und nimmst dir in Ruhe Zeit, dich positiv auf den Tag zu stimmen? Oder besteht deine Routine aus Stress und Eile?

Mache dir Gedanken darüber, wie deine perfekte Morgenroutine aussehen könnte. Probiere diese aus und optimiere sie über die Zeit.

Folgende App könnte dir als Morgenroutinen-Tracker mit integriertem Wecker helfen: Morgenroutine: Wecker & Planer

Bring deinen Kreislauf in Schwung

Für die meisten Morgenmuffel bereitet der Gedanke an Frühsport am Morgen zusätzlich schlechte Laune. Doch nur ein bisschen morgendliche Bewegung kann wahre Wunder bewirken. Folgende Übungen kannst du direkt morgen ausprobieren:

  • Yoga Flow
  • Leichtes Krafttraining
  • Kurzer Spaziergang an der frischen Luft

 

Motiviere dich mit deinem Freundeskreis gegenseitig

Mehr Spaß beim Etablieren deiner neuen Gewohnheit macht alles einfacher und erträglicher. Schnappe dir einen Partner in Crime, der mit dir täglich früh aufstehen möchte.

Mach’ doch auch gerne eine kleine Challenge daraus!

Schickt euch zum Beispiel zu einer vereinbarten Uhrzeit ein Foto von eurem Frühstück. Dieser kleine Wettbewerb untereinander kann auch einen wahren Morgenmuffel Spaß beim Aufstehen bereiten.

Viel Spaß beim um die Wette Knipsen!